Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das erste Treffen 2009

war der Winterstammtsich in Schlichenhöfle im Welzheimer Wald:

 

 

 

Welch ein illusterer Kreis. Mindestens geballte 150 Jahre JLO-Twin Erfahrung am runden Tisch. Und das Ergebnis: JLO war fast kein Thema, aber sonst fast Alles!

 

 

 

 

 

 

Ja, Er konnte bei Frauen Eindruck machen. Aber welchen! Andreas Gesicht spricht Bände!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herr Archivar versucht die Jugend für den JLO Twin zu begeistern. Und der Erfolg? nun ja seinen Motorradführerschein hat er vorerst behalten.

 

 

 

 

Mai 2009 in Gernsheim

Bernd hatte eingeladen und mehr als 30 JLO-Twinner, mit fast so vielen Twins,  hatten sich auf den Weg nach Geinsheim gmacht.

Hier eine (sehr) kleine Auswahl an Bildern. Die Kamera hatte ich zwar nicht vergessen, aber oft das Fotografieren und wie sich am Nachmittag herausstellte, auch das Laden der Akkus....... (soll heißen: ich warte auf Bilder der Dabeigewesenen... und wurde erhört. Bilder kamen von Reinhard RB, Karl KG und Horst HH

 

 

 

 

Alles wartet auf die Presse, und blockiert links.......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....und rechts die Hauptstraße von Geinheim

 

 

 

 

 

 

 

 

Uli mit seiner UT und einem nachdenklichen Blick auf die 100RS von Korl-Hein. Ob er sich zu seinem 80ten nochmal sowas schenken möchte??  Foto RB

 

 

 

 

 

 

Das Rixegespann von Bernd Stadler, das er aufgebaut hat, weil.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..sein Vater (auf der Maschine) einstmals so eine Rixe fuhr. Foto RB

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn auch der Häuptling, oder der Alterspräsident nicht auf den Ruf "UUULLI" hörten, so doch wenigstens meistens die Bedienung in der Weinstube  

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ritter der löcherigen Zylinder verlassen Geinsheim zur Ausfahrt in Richtung Wissembourg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach der so und sovielsten Umrundung des Kreisverkehrs hatte die Fliehkraft ein Einsehen....

 

    

 

 

 

 

 

 

 

und ließ die tapferen Reiter nach immerhin 58 Kilometern am Mittagstisch stranden.

 

 

 

 

 

 

Motorrad fahren verbindet, aber nicht nur, sonder auch die Tatsache, daß das Mädel die Enkelin der Mutter, bzw. Schwiegermutter, seiner ehemaligen Verlobten ist.(?)!

 

 

 

 

Die Gruppe Süddeutschland+Schweiz bei einer Pause während der Rückfahrt. Foto KG

 

 

 

 

 

 

 

 

Des Ex- Chefredakteur's Monark verlangt mal wieder nach einem technischen Halt. Das kommt davon, wenn man sich mit einer ehemaligen Militärmaschine nicht ans befohlene Marschtempo hält. Foto KG

 

 

 

 

 

 

 

Auch dies wurde während der Ausfahrt besucht: Das deutsche Weintor, nicht etwa das Gegenstück zur Klagemauer in Jerusalem, sondern eher dem Rebensaft gewidmet. Foto RB

 

 

 

 

 

 

Alpentour Frühjahr 2009 im Trentino

Auch in diesem Frühjahr zog es einige Twinner nach dem Frühjahrstreffen zu Montibellers nach Roncegno, um auf vertrauten Pfaden wieder Neues zu entdecken. Dank Reinhard und Johannes gibt es davon auch Bilder:

 

 

 

 

Immer wieder ein erhebender Anblick: der Lago di Caldonazzo von der Kaiserjägerstraße aus betrachtet.

 

 

 

 

 

 

 

 

Merke: Wo JLO's parken, ist es wohl sein, das Ohr erholt sich und die Luft ist rein.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles scheint natürlich gewachsen......

..........und den Gegebenheiten angepaßt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einer schraubt immer. Und wenn's der GummiKuhtreiber im Bunde ist!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der alte Grenatier, fast schon eine Stammkneipe, schließlich kommen wir jedes Jahr einmal vorbei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Steinig, steil und gewunden ist der einzige Weg der Aufrechten und Wahrhaften.....

 

 

 

 

 

 

 

......doch irgendwann sehen auch Sie das Licht am Ende des Tunnels. (Noby 14;5 AT)

 

 

 

 

 

Beim Anblick von so viel Schmelzwasser hätte man es sich eigentlich denken können.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.......daß der Manghen noch geschlossen ist.

 

 

 

 

 

 

 

was aber dem Kurvenspass keinen Abbruch tat, wie Martin trotz seiner weit über 70 Lenze zeigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seht Ihr, dort hinten war es, .....

 

 

 

 

 

 

 

 

..über jenen Wasserfall fuhr ich anno Tobak mit dem Steib S 500 Boot, um den Rotwein fürs Abendessen zu organisieren!

 

 

 

 

 

 

Auch wenn die JLO-Twinner wieder abreisen, kann das Freude auslösen. Aber wir kommen wieder. Versprochen!

 

 

 

 

 

 

 

 

(Nein, daß ist keineDrohnung. Rosabella, Monika und Valter wissen, wie es gemeint ist)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herbstreffen in Etteln

 

 

 

 

Auch so etwas gab es in Etteln zu sehen. Ducato??? Nein, nicht von Fiat, sondern ein Ducatirahmen, der einen JLO-Twin beherbergt, oder zumindest den Motorblock, die Zylinder hat eine Suzuki beigesteuert! Wem die Maschine gehört, ist mir leider entgangen.

 

 

 

 

Duciloki von links.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und von rechts,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und dies liegt im Blickfeld des Fahrers!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das übliche Gruppenfoto vor der Ausfahrt....

 

 

 

 

 

 

...zu den Externsteinen. Von dort ging es zum  Paderborner Traktormuseum... www.deutsches-traktorenmuseum.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Möönsch, dohmols middn ahlen Lanz inne Haide..........

 

 

 

 

 

 

...und wieder zurück ins Quartier. Wo sich die Damen über den besten Friseur unterhielten, um der doch etwas dürftigen Leistung des JLO-Twins auf die Sprünge zu helfen. Von bis zu 20 PS war die Rede,

während die Männer ganz anderen Themen nachgingen (unten).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oder auch der rege Austausch der neuesten Küchenexperimente wurde angeregt gepflegt. Ob kaltgepresstes Olivenöl, oder doch lieber vorgewärmtes HD 10-W40, Telegabel oder Bratenwender, Pürierstab oder Messerpleuel, alles wurde heiß diskutiert! 

 

 

 

 

also Alter, Du nimmst den halben Zylinderdurchmesser mal 2 mal 3,14 mal Hub mal 2(Zylinder) verstanden?? Na gut ←dann noch mal..... 

 

 

 

 

 

 

Jaaaa, das läßt uns mit Hoffnung in die Zukunft blicken!!!

 

 

 

 

 

 

 

Impressionen von der JLO-Tour in Tschechien


 

 

 

Das Hotel bei Franzensbad, mit Gittern vor den Fenstern und Stacheln auf dem Zaun (?), früher nannte man so was Gefängnis....


 

 

 

 

 

 

 

 

Hier kocht der Chef selbst, das Essen ist ein Gedicht!  Und somit Kalorienfrei...


 

 

 

 

 

 

Wie die sanften Hügel der...


 

 

 

 

 

 

 

 

Vieles präsentiert sich sehr gepflegt und frisch restauriert....


 

 

 

 

 

 

......während andere dem Verfall preisgegeben sind.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Kirchenburgen sind meist in bestem Zustand.....


 

 

 

 

 

 

 

 

 

....denn die Menschen wissen, das Übel und das Böse kommt oft aus den Tiefen der böhmischen Wälder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ersten hat das Ding keinen Motor, ist fürchterlich unbequem und außerdem sind Deine Beine viel zu kurz geraten!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Maschine gab's auch mal für sehr kurze Zeit mit dem DKW Wapperl auf dem Tank, nachdem DKW die Firma übernommen hatte und war damit der einzige DKW Viertakter für die, dies Wissen wollen. (Nutzloses Wissen Teil 7)

 

 

 

 

 

Dietrich, also wirklich.....

 

 

 

Ein gutes Frühstück vor sich, ein heißer Ofen daneben, was braucht ein Biker mehr?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drei Mann, drei 350er Suzuki Enduros, drei Tonnen, in unterschiedlichen Farben, dass auch jeder seinen Kram wiedfindet und ein Auto, natürlich ein Dreitonner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Erdferkelfraktion der IG traf sich am vorletzten Oktoberwochenende zu einer kleinen Rundfahrt incl. Schlammpackung und Moorbad. (Gerüchten zufolge soll sich jemand hautnah für das Wachstum der Pflanzen interessiert haben...)

 

 

 

Winterstammtisch im Knüll

 

 

In diesem Jahr fanden sich ein Dutzend Mitglieder vom harten oder alten Kern zum Winterstammtisch im Knüllwald ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu vorgerückter Stunde wurden in fröhlicher Runde wieder Ideen entwickelt, die man, mit knapp 20 Stunden Abstand, der Welt besser vorenthalten sollte.

 



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?